Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Individualität beim Lernen Wir sehen Schüler ganzheitlich

Eines sei vorweg gesagt: Wir freuen uns jederzeit über neue Schüler hier in unserem Förderseminar Wunstorf. Eine noch größere Freude ist es aber, wenn uns der Schüler wieder verlässt. Denn das bedeutet, dass wir unser Ziel erreicht haben. Wir haben dafür gesorgt, dass der Schüler das Lernen gelernt und die Fähigkeiten erlangt hat, eigenständig zu lernen.

Unser Anliegen besteht nicht darin, dem Schüler möglichst viel vorzusagen. Vielmehr soll er dazu angeleitet werden, eigene Schwächen zum Vorteil werden zu lassen und persönliche Stärken zu nutzen.

Das eigenständige Lernen, das selbstständige Erarbeiten neuer Wissensinhalte sowie das Denken über den Tellerrand hinaus sind Fähigkeiten, die wir in unseren Nachhilfekursen sowie in den Ferienkursen zur Nachhilfe fördern.

Individualität als Maßgabe

Jeder Schüler ist anders. Wir sehen die Teilnehmer an unseren Ferienkursen zur Nachhilfe oder an den anderen Kursen stets ganzheitlich. Durch kleine Lerngruppen von maximal fünf Schülern oder durch Einzelunterricht ist es möglich, individuell auf die Schüler einzugehen und die Lernkonzepte anzupassen. Wir holen den Schüler auf seinem aktuellen Stand ab.

Wann Nachhilfe sinnvoll?
Es gibt keine per se schlechten Schüler. Eine schwache schulische Leistung hat immer einen Grund und genau den wollen wir herausfinden. Unterschiedliche Förderkonzepte werden daher bei uns durch moderne Unterrichtsmaterialien ergänzt, um den Spaß am Lernen zu fördern. Zudem sind wir von jetzt an ein Team: Schüler, Eltern und Nachhilfelehrer ziehen an einem Strang.

Mit Strategien, Tricks und Methoden

Wie oft in der Woche ist Nachhilfe sinnvoll?
Die angestrebte Lernverbesserung soll nicht nur kurzfristiger Natur sein, sondern auf Dauer bestehen. Das geht nur, wenn der Schüler entsprechende Lernstrategien nutzen kann. Diese lernt er in unseren einmal pro Woche stattfindenden Nachhilfekursen.

Mit diesen Methoden erreichen wir die Sicherung der Lernerfolge, es ist nun ein Leichtes, die schulische Leistung zu verbessern. Gern erläutern wir Ihnen unsere genaue Vorgehensweise, unsere Strategien und Lerntaktiken. Bitte kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin zur Erstberatung!